Fang den Hut von Ravensburger für Spieler zwischen 6 und 12 Jahren


Das Spiel „Fang den Hut“ aus dem Hause Ravensburger ist ein echter Klassiker, wenn es um Gesellschaftsspiele spielt. Hier haben Kinder zwischen sechs Jahren und 12 Jahren ihre helle Freude und das bis zu einer halben Stunde lang.

Im Spielumfang enthalten sind, neben einem bunten und ansprechend gestalteten Spielplan, der von beiden Seiten bespielbar ist, natürlich auch die Hüte, ohne die das „Fang den Hut“- Spiel nicht auskommen kann. Sechs unterschiedliche Farben gibt es und zu jeder Farbe sechs Hütchen. Zusätzlich einen goldenen Hut. Außerdem sind insgesamt 33 Spielkarten dabei und der Würfel. Nicht zu vergessen selbstverständlich die Spielanleitung.


Bei „Fang den Hut“ stellt sich stehts die Frage: Soll ich den Gegner angreifen, oder lieber abhauen, solange ich noch kann? Nicht jeder, der den Angriff wagt, gewinnt dabei auch. Auf der Hut sein bedeutet noch nicht, in Sicherheit sein. Gewinner wird der, dessen Würfelglück ihm Hold ist und der sich geschick die meisten fremden Hüte schnappen kann, ohne sich dabei erwischen zu lassen. Es gibt fünf unterschiedliche Varianten, das Spiel zu spielen und alle sind lustig und spannend. Sogar aktuell mit passendem Kartenspiel als zusätzliche Spielvariante, damit es den Kindern nicht zu schnell langweilig wird.

Fazit: „Fang den Hut“ ist ein wirklich klassisches Kinderspiel, welches ohne viele komplizierte Regeln auskommt und so einfach Spaß macht. Es muss nicht viel geübt werden, es darf einfach direkt losgespielt werden und so müssen Spiele für die junge Generation auch einfach sein. Kein Wunder also, dass das Spiel ein echter Klassiker ist, welches schon Generationen überdauert hat und einfach in keinem Spielzimmer fehlen darf. Inzwischen mag sich zwar das äußere Gewand des Spiels dem Wandel der Zeit angepasst haben, doch die Regeln sind immer noch die selben und die Aufforderung ist klar und verständlich für alle Kinder: Fang den Hut! Und lass dich bloss nicht erwischen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*