Nino Conillo von Selecta für Kids ab zwei Jahren


„Nino Conillo“ wurde für den Selecta Spielverlag entwickelt und kann bereits ab zwei Jahren gemeinsam mit den Eltern gespielt werden. Dabei sollten Eltern allerdings genau darauf achten, dass die Teile nicht unbedingt in den Mund gesteckt werden. Bis zu einem Alter von sechs Jahren kann das Spiel dann Freude bereiten und wird es danach schnell wieder uninteressant.

Das typische Familienspiel gehört zur den Brettspielen und ist wunderschön verpackt in einem großen bunten Spielkarton. Mit dabei ist ganz klassisch die Spielplan in einer Größe von 34 mal 23 mal 4,5 Zentimetern. Außerdem gibt es insgesamt 20 kleine Häschen aus naturbelassenem Holz gefertigt. Die sind besonders robust, was bei diesem Spielalter unerlässlich ist und ungiftig, falls doch mal ein Häschen im Mund landet. Außerdem gehört dazu ein Würfel auf dem unterschiedliche Farben zu finden sind und natürlich die Spielanleitung.

Bei „Nino Conillo“ geht es darum, die hilflosen kleinen Häschen zu retten. Die befinden sich alle noch im Hasenbau, der praktischerweise direkt im Spielkarton integriert ist. Nur der Farbwürfel allein kann bestimmen, aus welchem Ausgang im Bau die kleinen Häschen herausgeholt werden können. Es bleibt spannend, wann alle gerettet sind und wem das als erster gelingt. Besonders praktisch dabei ist die Tatsache, dass der Hasenbau eben im Spielkarton integriert ist, denn so eignet sich das Spiel sogar für unterwegs.

Fazit: „Nino Conillo“ ist ein wunderschön gestaltetes Familienspiel für ganz junge Generation. Hierbei geht es nicht darum, besonders viel zu lernen sondern darum, gemeinsam Spaß zu haben und dabei zu versuchen, die Häschen zu retten. Das ist jetzt natürlich zu Ostern eine besonders süße Geschenkidee, die allen Freude machen dürfte. Der Preis liegt im Handel bei rund 20 Euro und da das Spiel mindestens bis zu einem Spielalter von sechs Jahren gespielt werden kann ist der Preis dafür völlig in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*