Lotti Karotti von Ravensburger ab vier Jahren

Das Spiel „Lotti Karotti“ wurde exklusiv für den Ravensburger Spielverlag entwickelt und ist der pure Spielspaß für Kinder ab vier Jahren. Das Brettspiel fördert in erster Linie die Kommunikation und das Sozialverhalten zwischen den zwei bis vier kleinen Mitspielern.

Im kunterbunten Spielkarton enthalten sind insgesamt 24 Karten, zusätzlich 16 Karten mit Hasen darauf in vier unterschiedlichen Farben. Somit bekommt jeder Mitspieler seine eigenen Hasenkarten. Damit auch jeder weiß wer dran ist, wartet auf einem kleinen grünen Hügel eine leckere Karotte zum Drehen.

Im Kinderspiel „Lotti Karotti“ geht es im Grunde genommen darum, gegen die anderen Mitspieler ein wildes Hasenrennen zu bestreiten. Das Ziel aller Hasen muss es sein, die leckere Karotte da oben auf dem Grashügel zu erwischen. Allerdings ist der Weg dorthin nicht ganz einfach und steckt voller kleiner und großer Überraschungen. Zum Beispiel kann es leicht passieren, dass sich plötzlich geheime Löcher öffnen und die Häschen da hinein stürzen. Dann sind sie erst einmal verschwunden und können nicht mehr an dem Hasenrennen teilnehmen. Doch zum Aufgeben bleibt keine Zeit, denn die Konkurrenz schläft schließlich nicht und so geht es Sprung für Sprung weiter noch oben und näher an die Karotte heran.


Fazit: „Lotti Karotti“ ist natürlich so kurz vor dem Osterfest eine wirklich nette Geschenkidee für jüngere Kinder. Dabei handelt es sich um kein typisches Lernspiel, es geht um den gemeinsamen Spaß und die Erkenntnis, auch verlieren zu können ohne darüber allzu böse zu werden. Ein bisschen Zählen, dass gehört natürlich dazu und das schaffen auch Vierjährige mit Hilfe von Mama und Papa schon locker. Die Spielrunden von 20 Minuten sind sehr übersichtlich gehalten, damit die Freude und die Konzentration bei den Kleinen nicht so schnell verloren gehen. Dieses Spiel wird so sicherlich öfter wieder heraus gekramt und gemeinsam gespielt, egal ob Ostern ist oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*