Das große Weihnachts-Gewinnspiel – Beendet

Nun ist es endlich soweit, das Gewinnspiel ist gestartet und Ihr müsst gar nicht viel tun. Lediglich ein Bild suchen 🙂 und eine Frage beantworten. Denn so ganz ohne ein bissi Arbeit wäre das Gewinnspiel doch langweilig 🙂

Das Gewinnspiel endet am 14. Dezember 2011 um 0:00 Uhr und die Auslosung findet am 15. Dezember 2011 statt. Somit sind die Spiele pünktlich zu Weihnachten bei Euch!!!

Also wer eins von den tollen Spielen gewinnen möchte, muss nur eine Mail schicken mit den richtigen Antworten – bitte dabei das Alter eurer Kinder nicht vergessen! Denn nur so kann ich altersgerechte Spiele zuschicken.

1. Gesucht wird dieses Bild:


 

 

 

 

Das Bild habe ich irgendwo auf meinem Blog versteckt – keine Angst es nicht schwer zu finden!!

2. Welches Spiel ist das „Spiel des Jahres 2011“?

Schreibt einfach unten in das Feld die richtigen Antworten, das Alter eurer Kids ebenfalls und schon seit ihr im Lostopf.


Folgende Spiele wurden mir für das Gewinnspiel kostenlos überlassen:

Calculi vom Friedrich Verlag

Dieses Spiel ist für Kids ab 6 Jahre und ist ein Lernspiel.  Hier geht es ums richtige Kombinieren und Rechnen. Die Karten müssen bei dem Spiel Calculi richtig aneinandergelegte werden. So ergeben sich gleichfarbige Dreiecke, die Zahlen zeigen, mit denen gerechnet werden muss.

 

 

Findevier und Schwarzer Kater von Steffen Spiele

Beide Spiele sind für Kinder ab 5 Jahren und gespielt werden kann mit 2-6 bzw. 2-9 Spielern. Die Spielzeit dauert etwa 10-20 Minuten und ist für dieses Alter genau richtig.

 

Ramses Return und Frog Rush von Lego Spiele

Beide Spiele sind für Kinder ab 7 Jahren und die Spieldauer der Spiele liegen bei 10-20 Minuten. Jedoch können die Spiele auch länger gespielt werden, wenn man das Spiel verändert. Bei allen Legospielen kann die Spielweise beliebig geändert werden und somit auch der Schwierigkeitsgrad

 

 

 

 

 

Die Schatzkammer von El Mirador inkl. Toystick von Noris Spiele

Diese Spiel ist für Kinder ab 6 Jahren, dauert ca 30 Minuten und kann nur mit dem beiligenden Toystick gespielt werden. Bei der Schatzkammer von El Mirador sind vier Abenteurer auf der Suche nach Schätzen, die sie in der sagenumwobenen Schatzhöhle von El Mirador finden sollen. Verborgene Fallen erfordern Geschick und ein Quäntchen Glück, um den Schatz zu erbeuten. Nur wer wie ein Held die meisten Schätze erbeutet kann dieses Spiel gewinnen.

In diesem Spiel ist normal kein Toystick enthalten, freundlicherweise wurde das Spiel und der Toystick von Noris zur Verfügung gestellt!!!


 

Tier auf Tier, Wilde Wikinger und Schloss Schlotterstein-das Kartenspiel von Haba

Diese Spiele wurden mir kurzfristig zur Verfügung gestellt und werden so schnell wie möglich rezensiert.


 

Scheibenwelt Ankh-Morpork von Kosmos

Dieses Spiel wurde von Kosmos zur Verfügung gestellt und ist schon auf dem Weg zu mir. Es ist für Jugendliche ab 10 Jahren und ein Spiel kann hier schon mindestens 60 Minuten dauern. Hier findet ihr die Rezension zu dem Spiel.

 

 


Bitte hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen, um an der Verlosung teilzunehmen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die im Rahmen der Verlosung erhobenen Daten werden nur für die Ermittlung des Gewinners bzw. der Gewinnerin verwendet und nach Abschluss der Verlosung gelöscht.

* indicates required field

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*